• Home
  • Gewährleistung
Warranty Policy Warranty Policy


Gewährleistung


Was beinhaltet die Gewährleistung?

Für DXRacer  Stühle gilt die gesetzlich festgelegte 24 monatige Gewährleistungsfrist ab dem
Zeitpunkt der Ablieferung Ihrer Bestellung.

Eine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantie gewährt DXRacer nicht.


Sollten Sie innerhalb dieser Zeitspanne reklamieren, können Sie sich jederzeit an DXRacer wenden und den Kundendienst in Anspruch nehmen. DXRacer ist Ihnen gerne behilflich.

Im Reklamationsfall senden wir Ihnen Ersatzteile, so dass Sie Reparaturen selbst durchführen können.


Sofern Sie Ihren Stuhl bei einem Drittanbieter, also nicht direkt bei DXRacer Germany GmbH erworben haben, wenden Sie sich zunächst an Ihren Vertragspartner, um Ihren Gewährleistungsanspruch geltend zu machen.


Was beinhaltet der Gewährleistungsanspruch nicht?

·         Verschleiß und Abnutzung, die im Laufe der Nutzung zu erwarten sind.

·         Modifikationen oder Anbauten am Produkt, die nicht bei DXRacer erworben wurden.

·         Produkte, die nicht gemäß Produktanweisungen und Warnhinweisen installiert, verwendet oder gewartet wurden.

·         Fehlgebrauch, Missbrauch und absichtliche Beschädigung des Produkts.

·         Das Material oder die Polsterung verblasst, blättert ab, verliert seine Beschaffenheit durch intensive Nutzung oder mangelnde Pflege.

·         Schäden, die durch Fehlgebrauch oder Missbrauch an einer Sache oder einem Rechtsgut entstehen.


Wie Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen können


1.            Innerhalb des Gewährleistungszeitraumes

Wenn Sie einen Gewährleistungsanspruch geltend machen möchten, können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und auf die Schaltfläche „After-Sales“ unten rechts in Ihrer Bestellung klicken. Füllen Sie dort das Formular aus, um Informationen zu Ihrem Gewährleistungsanspruch mitzuteilen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, dass Ihre Anfrage bearbeitet wird.

Alternativ schreiben Sie uns gerne eine Email oder kontaktieren Sie uns unter der Adresse oder Telefonnummer im Impressum unserer Webseite



2.            Außerhalb des Gewährleistungszeitraumes

Sie können Ihre Ersatzteile schnell und einfach auf zwei Arten erwerben:

·         Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie zur Seite “Ersatzteile finden”. Geben Sie dann die Serie oder das Modell ein oder laden Sie ein Foto der Vorderansicht Ihres Stuhls hoch. Wir helfen Ihnen, die entsprechenden Ersatzteile zu finden, die Sie auf der Webseite dann erwerben können. Alternativ rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine Email mit Ihrer Anfrage.

·         Wenn Sie ein großer DXRacer-Fan sind und wissen, zu welcher Serie Ihr Stuhl gehört und welche Teile  dazugehören, dann können Sie über die Produktlinks schnell zu den passenden Ersatzteilen gelangen


Hinweise

Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab dem Zeitpunkt der Ablieferung.

Wenn die Gewährleistungsfrist Ihres Stuhls abgelaufen ist und Teile beschädigt sind, können Sie bei uns kostenpflichtige Ersatzteile anfragen.

Sollte das benötigte Teil nicht lagernd sein, wird Ihr Ersatzteil versandt, sobald nachproduziert wurde.

An der Ware vorgenommene Leistungen (Ersatzteile) im Rahmen der Gewährleistung verlängern den Gewährleistungszeitraum insgesamt nicht.

Über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, übernimmt DXRacer keine weitere Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

DXRacer haftet nicht für Folgeschäden oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind.

Durch einen Austausch eines Einzelteils beginnt die Gewährleistung des gesamten Produkts nicht von Neuem.