2023

Evolution Championship Series (Evo)

Die Evolution Championship Series (kurz: Evo) ist das größte und am längsten laufende Kampfspielturnier der Welt. Seit 20 Jahren bringt Evo die Besten der Besten aus der ganzen Welt in einer elektrisierenden Ausstellung von Fähigkeiten und

2023

VALORANT Champions CN Qualifier

Valorant ist ein charakterbasierter 5v5-Taktik-Shooter, der auf der globalen Bühne spielt. Die Valorant Champions Tour (VCT) ist eine globale wettbewerbsfähige esports Turnierserie für das Videospiel.

2023

Bali Major

Das dritte und letzte Major der aktuellen Dota Pro Circuit Saison 2023 heißt Bali Major 2023. Das Bali Major wird von IO Esports & Epulze präsentiert.

2023-2022

WE

Team WE, früher bekannt als World Elite, ist der allererste esports Club in China, der sein erstes League of Legends Team gegründet hat.

SF Shock

San Francisco Shock ist das Team, das San Francisco, Kalifornien, USA, in der Overwatch League vertritt.

NRG

NRG Esports ist eine amerikanische esports Organisation mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien.

Immortals

Immortals ist eine professionelle esports-Organisation mit Sitz in den Vereinigten Staaten, die dem Immortals Gaming Club gehört.

2021-2019

Aster

Team Aster ist eine chinesische Esport-Organisation. Es war ursprünglich ein Dota 2-Team, das von Xu "BurNIng" Zhilei und "XiaoFei"

Nova

Nova Esports ist eine professionelle Esport-Organisation mit Sitz in Hongkong. Sie wurde im September 2016 gegründet.

EVO

Die Evolution Championship Series, allgemein bekannt als Evo, ist ein jährliches Esport-Event, das sich ausschließlich auf Kampfspiele konzentriert.

AG

All Gamers e-Sports Club (oft mit AG abgekürzt) war eine chinesische Organisation. Ursprünglich war es ein StarCraft II-Team.

2018-2017

FACEIT

FACEIT Major: London 2018 ist die 13. von Valve gesponserte Counter-Strike: Global Offensive Major Championship und das zweite Major des Jahres 2018.

StarLadder ImbaTV Dota 2 Minor Season 2

Der StarLadder Ukraine Minor ist der zweite und letzte Minor der StarLadder Saison 2018-2019

Tempo-Storm

Tempo Storm ist ein amerikanisches professionelles Videospielteam, das in Age of Empires II, FIFA, Magic: The Gathering, Kampfspielen und Shadowverse antritt.

Method

Method war ein britischer Esport-Clan, die 2005 von Scott McMillan "Sco" gegründet wurde.

2017

LPL

Die League of Legends Pro League (LPL) ist die höchste professionelle Liga für League of Legends in China. Die erste Saison der LPL war die Frühjahrssaison 2013.

ElevateGG

Elevate, kürzlich von Team eLevate umbenannt, ist eine in den Vereinigten Staaten ansässiger Esports-Clan.

EDG

Edward Gaming (EDG) ist ein professioneller Esports-Clan mit Sitz in Shanghai, China.

Alliance

Alliance ist eine professionelle Gaming- und Esport-Organisation mit Sitz in Schweden, die im April 2013 gegründet wurde.

2016-2015

SKT T1

SK Telecom T1 ist ein koreanisches Profispielerteam mit Sitz in Südkorea.

ECS

Die Esports Championship Series, oft abgekürzt als ECS, war FACEITs Flaggschiff der Counter-Strike: Global Offensive Liga und ersetzte die alte FACEIT Liga, die eingestellt wurde.

CLG

Counter Logic Gaming (CLG) war ein amerikanischer Esports-Clan mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien.

OpTic Gaming

OpTic Gaming ist ein amerikanisches professionelles Esports- und Unterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Frisco, Texas. Die Organisation betreibt derzeit ein Call of Duty-Team.

2015

paiN Gaming

paiN Gaming ist ein brasilianischer Esports-Clan, die im März 2010 von Arthur "PAADA" Zarzur, einem ehemaligen professionellen Dota 2-Spieler, gegründet wurde.

IFTY

Infantry Clan (oft als iFTY abgekürzt) ist ein chinesischer PUBG-Esports-Clan, die von dem ehemaligen Call of Duty- und PUBG-Profi-Spieler Zeng "APLUSVABLE" Cheng gegründet wurde.

Denial

Denial Esports (früher Denial eSports) war ein professioneller Esports-Clan mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Sie waren vor allem für ihr Call of Duty-Team bekannt.

LCK

League of Legends Champions Korea ist der wichtigste Wettbewerb für League of Legends esports in Südkorea.

2014-2015

FaZe Clan

FaZe Clan, oder einfach FaZe, ist eine professionelle Esport- und Unterhaltungsorganisation mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten.

Obey Alliance

Obey Alliance ist ein Esports-Clan mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Sie sind vor allem für ihr Call of Duty Creator Team bekannt.

painN Gaming

paiN Gaming ist ein brasilianischer Esports-Clan, die im März 2010 von Arthur "PAADA" Zarzur, einem ehemaligen professionellen Dota 2 Spieler, gegründet wurde.

Gambit

Gambit Esports, früher Gambit Gaming, ist ein russischer Esport-Clan, die dem Telekommunikationsunternehmen MTS gehört. Sie wurde im Januar 2013 gegründet.

2014

Samsung Galaxy

Samsung Galaxy war ein koreanisches Profi-Gaming-Team mit Sitz in Südkorea, das Teil der KeSPA war.

NEST

Das National Electronic Sports Tournament 2021 ist ein chinesisches Offline-Turnier, das von der General Administration of Sport organisiert wird.

Mouse Sports

Mouz (stilisiert als MOUZ), früher mousesports, ist ein professioneller Esports-Clan mit Sitz in Deutschland. Sie stellt Teams in verschiedenen Spielen.

Renegades

Renegades ist eine Amerikanische professioneller Esports-Clan. Sie hat Teams, die in Call of Duty, Counter-Strike: Global Offensive, Fortnite, Overwatch, Super Smash Bros. und viele mehr.

2014-2013

TeamoNe

Team oNe eSports ist ein brasilianischer Esports-Clan. Abgesehen von Rainbow Six hat das Team auch Abteilungen für Free Fire, League of Legends und Counter-Strike.

ESWC

Die Electronic Sports World Convention (ESWC) (früher bekannt als Electronic Sports World Cup) ist eine internationale Meisterschaft im professionellen Gaming.

Dignitas

Dignitas ist eine professioneller Esports-Clan mit Sitz in Newark, New Jersey. Sie wurde von Michael "ODEE" O'Dell im Jahr 2003 gegründet.

Luminosity

Luminosity Gaming ist ein professioneller Esports-Clan mit Sitz in Nordamerika. Sie hat Teams, die in Call of Duty, Overwatch, Tom Clancy's Rainbow Six: Siege, Super Smash Bros. und viele mehr.

2013

NIP

Ninjas in Pyjamas (NIP) ist ein professioneller Esports-Clan mit Sitz in Schweden, die vor allem für ihre Counter-Strike-Teams bekannt ist.

Natus Vincere

Natus Vincere (lateinisch für "geboren, um zu gewinnen"), gemeinhin als Abkürzung NAVI (früher Na`Vi) bezeichnet, ist ein ukrainischer eSport-Clan.

RM5S

Rate Me Five Stars ist ein vietnamesisches PUBG-Team, das gegründet wurde, nachdem OcVoDich, TikNaoTo, Snake und HuyHue QTV Gaming verlassen haben.

Tyloo

TYLOO ist ein chinesischer Esports-Clan, die weithin als einer der Pioniere der chinesischen Counter-Strike-Szene gilt: Global Offensive-Szene.

2013-2012

Team Envy

Team Envy war ein amerikanisches Esports-Franchise mit Sitz in Dallas, Texas, im Besitz von Envy Gaming. Gegründet im Jahr 2007.

Team-Spirit

Team Spirit ist ein russischer Esport-Clan, der 2015 gegründet wurde. Im Jahr 2021 wurde es nach Na'Vi die zweite osteuropäische Organisation, die "The International" gewann.

Red-Canids-Brazil

RED Canids ist ein brasilianisches Team, das durch die Übernahme von INTZ Red entstanden ist. Während der ersten Hälfte des Jahres 2018 trat das Team unter dem Namen Red Canids Corinthians an, als Ergebnis einer Partnerschaft.

WCG

Die World Cyber Games 2012 (auch bekannt als WCG 2012) fanden vom 29. November bis 2. Dezember 2012 in Kunshan, Jiangsu, China, statt.

2012-2011

KaBuM

Im Jahr 2013 kündigte KaBuM!, die größte E-Commerce-Plattform Lateinamerikas, die Gründung eines Projekts an, das dem elektronischen Esport gewidmet ist.

Rogue

Rogue ist ein amerikanischer Esports-Clan mit Teams, die in mehreren verschiedenen Titeln in Europa und den Vereinigten Staaten antraten.

Team-oNe-Brazil

Team oNe eSports ist ein brasilianischer eSport-Clan. Abgesehen von Rainbow Six hat das Team auch Abteilungen für Free Fire, League of Legends und Counter-Strike.

Team-Flash

Team Flash ist ein professioneller Esports-Clan mit FIFA Online 4, Fortnite und Hearthstone-Teams, die in Singapur antreten, sowie Arena of Valor, Free Fire und League of Legend.

2011

MiTH

Dieser Clan entstand aus dem Umstand, dass Chanignun Thipairote die E-Sports anderer Länder gesehen hatte und diese besser waren als Thailand.

IEM

Die Intel Extreme Masters (IEM) sind eine Reihe von internationalen esports-Turnieren, die in Ländern auf der ganzen Welt stattfinden.

Royal Ravens

Die London Royal Ravens sind ein britisches professionelles Call of Duty League (CDL) esports Team mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich.

Signature

Signature Gaming war ein thailändischer Esports-Clan.

2010

Keyd-Stars

Keyd Stars ist ein brasilianischer Esports-Clan, die am 1. Juni 2010 gegründet wurde. Keyd Stars wurde später aufgrund einer Fusion in Vivo Keyd Stars umbenannt.

Spirit

Team Spirit ist ein russischer Esports-Clan mit Sitz in Moskau. Gegründet im Jahr 2015, hat die Organisation derzeit Teams, die in Counter-Strike: Global Offensive und Dota.

OMG

OMG (kurz für Oh My God) ist ein chinesischer Esport-Clan. Ihre League of Legends-Abteilung wurde im Mai 2012 gegründet und tritt in der League of Legends Pro League (LPL) an.

INTZ-Brazil

INTZ ist eine brasilianische Multi-Gaming-Clan, die im Juni 2014 gegründet wurde. Sie spielt derzeit in der brasilianischen CBLOL-Liga. Zuvor war sie als INTZ e-Sports bekannt.

2010

Elite 8

Elite 8 ist ein indonesischer Clan, die von Heinrich "officialhein" Ramli gegründet wurde. Die Organisation begann in Vainglory und qualifizierte sich schließlich für die Vainglory World Championship 2017.

Bacon-Time

Bacon Time ist eine thailändische Esports-Clan, die für ihr Arena of Valor-Team bekannt ist. Im Jahr 2017 konnte das Team mehrere Meisterschaften wie die RPL Season 1 gewinnen.

Furia

Furia Esports, stilisiert als FURIA Esports oder einfach FURIA, ist eine brasilianische professioneller Esport-Clan. Furia tritt in Counter-Strike: Global Offensive, Rocket League, uvm. auf.

Hammers-Esports

Hammer Esports ist ein nordamerikanischer Clan.

2009-2007

Fnatic

Fnatic ist ein professioneller esports-Clan mit Hauptsitz in London, Vereinigtes Königreich. Das Team wurde am 23. Juli 2004 gegründet und besteht aus Spielern aus der ganzen Welt.

WCG

Die World Cyber Games 2009 (auch bekannt als WCG 09 oder World Cyber Games 09) fanden vom 11. bis 15. November 2009 in Chengdu, Sichuan, China, statt.

Vici Gaming

Vici Gaming (VG) ist ein chinesischer esports-Clan mit Sitz in Shanghai. Sie hat Teams, die in Dota 2, League of Legends, StarCraft II, WarCraft III, FIFA, uvm.

WNV

wNv Teamwork war ein chinesischer Clan, die im März 2017 von Zhe "Rap" Lu wiederbelebt wurde. wNv Gaming war ein chinesischer esports-Clan, die sich Ende des Jahres auflöste.